der Stiftung ex oriente

c/o P+P Kanzlei Pöllath + Partners

Reisebericht

Guangdong hautnah: Eine Chinareise mit dem Konfuzius-Institut München

China aus der Innenansicht erleben, mehr als nur Tourist sein. Dieser Wunsch ging im November 2018 für 15 Sprachkursteilnehmerinnen und –teilnehmer am Konfuzius-Institut München in Erfüllung. Die vom Konfuzius-Institut organisierte und von Hanban subventionierte Reise führte die Gruppe an die South China Normal University in Guangzhou, der großen Handelsmetropole am Perflussdelta. Über das Sightseeing hinaus standen auch Schul- und Unternehmensbesuche auf dem umfangreichen Reiseplan. Vor allem Blicke hinter die Kulissen und Begegnungen abseits touristischer Ziele werde den Sprachschülerinnen und –schülern noch lange in lebhafter Erinnerung bleiben.

Bei diesem 140. Jour Fixe berichten sie in Bild und Wort von ihrem 10-tägigen Aufenthalt im Reich der Mitte. Es sprechen Cornelia und Wolfgang Rothmayer, Dennis Schmidt und Alexander Lakos, der sich per Videobotschaft aus China meldet.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

P+P Pöllath + Partners
Hofstatt 1

Jour Fixe

Jeden zweiten Freitag im Monat laden wir Sie herzlich zu unserem Jour Fixe ein.

In einem ungezwungenem Rahmen mit Vorträgen und kulturellem Programm möchten wir eine Gelegenheit zum gesellschaftlichen Austausch bieten. Der Eintritt ist frei. Sie können unser Online-Formular nutzen und uns Ihre Meinung mitteilen.

Um dauerhaft ein hohes Niveau unserer Jour Fixes sicherstellen zu können, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Ihre Spende hilft uns auch zukünftig die Kosten für Vorträge und künstlerische Beiträge bestreiten zu können. Gerne können Sie auch für konkrete Projekte spenden. Sprechen Sie uns an.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

info[at]china-stiftung.de

Bürozeiten: