der Stiftung ex oriente

c/o P+P Kanzlei Pöllath + Partners

Myanmar - Wo Indien und China sich treffen

Referent: Jürgen Gessner

Eine Reise in Worten und Bildern durch Burma, das goldene Land. Jahrzehnte lang war das Land verschwunden aus allen wirtschaftlichen und touristischen Betrachtungen. Wenn es mal Meldungen gab, die in unsere Nachrichten kamen, waren es keine guten Nachrichten. Dann, im Frühjahr 2012, beginnt ein neues Kapitel in Myanmar. Dieses neue Kapitel werden wir aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten: wirtschaftlich, kulturell, touristisch - und mit einem Blick auf den großen Nachbarn China.

Glück oder Zufall haben den Referenten vor 12 Jahren nach Myanmar geführt - auf der Suche nach einem Land, in dem er sich mit seiner „Stiftunglife“ (www.stiftunglife.de) engagieren kann und mag. Es war ein Glück für beide Seiten. Weil sich Glück bekanntermaßen verdoppelt, wenn man es teilt, bringt der Referent ein paar Geschichten mit von den Menschen, die in Myanmar glücklich wurden. Manche für ein paar Tage, andere für ein ganzes Leben.

Jürgen Gessner, 69 Jahre, Immobilien Entwickler und Vorstand der Stiftunglife, verheiratet, lebt und arbeitet in München und Celle.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

P+P Pöllath + Partners
Hofstatt 1

Jour Fixe

Jeden zweiten Freitag im Monat laden wir Sie herzlich zu unserem Jour Fixe ein.

In einem ungezwungenem Rahmen mit Vorträgen und kulturellem Programm möchten wir eine Gelegenheit zum gesellschaftlichen Austausch bieten. Der Eintritt ist frei. Sie können unser Online-Formular nutzen und uns Ihre Meinung mitteilen.

Um dauerhaft ein hohes Niveau unserer Jour Fixes sicherstellen zu können, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Ihre Spende hilft uns auch zukünftig die Kosten für Vorträge und künstlerische Beiträge bestreiten zu können. Gerne können Sie auch für konkrete Projekte spenden. Sprechen Sie uns an.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

info[at]china-stiftung.de

Bürozeiten: