der Stiftung ex oriente

Ort: Hofstatt 1 (Färbergraben 16), 4. Stock, 80331 München
c/o P+P Kanzlei Pöllath + Partners

Das Chinesische Mondfest

Mit einem Vortrag der stellvertretenden Direktorin des Konfuzius-Instituts München Frau Dr. MIAO Yulu

Dieses Jahr fällt das chinesische Mond- bzw. Mittherbstfest (中秋节), das am 15. Tag des achten Monats des Mondkalenders gefeiert wird, genau auf den 13. September. Wir laden Sie herzlich ein, diesen traditionellen chinesischen Feiertag mit uns in fröhlicher Runde zu begehen. Erfahren Sie mehr über die Hintergründe des Mittherbstfestes, probieren Sie die leckeren und kunstvoll gestalteten Mondkuchen und genießen Sie den einmaligen Blick auf den Vollmond über den Dächern Münchens.

Einen Vorgeschmack auf das Chinesische Filmfest München vom 29.09. bis 05.10.2019 im Gasteig gibt Ihnen Frau LI Ran. Sie stellt Ihnen die diesjährigen Filmhighlights vor und berichtet über die Ausstellung „Chinesische Filmposter der letzten 70 Jahre - Manman Kan 慢慢看“, die ab dem 15. September im Rahmenprogramm des Filmfests zu sehen ist. Mehr Informationen zum Chinesische Filmfest München erhalten Sie online unter chinesischesfilmfest.de.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

P+P Pöllath + Partners
Hofstatt 1

Jour Fixe

Jeden zweiten Freitag im Monat laden wir Sie herzlich zu unserem Jour Fixe ein.

In einem ungezwungenem Rahmen mit Vorträgen und kulturellem Programm möchten wir eine Gelegenheit zum gesellschaftlichen Austausch bieten. Der Eintritt ist frei. Sie können unser Online-Formular nutzen und uns Ihre Meinung mitteilen.

Um dauerhaft ein hohes Niveau unserer Jour Fixes sicherstellen zu können, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Ihre Spende hilft uns auch zukünftig die Kosten für Vorträge und künstlerische Beiträge bestreiten zu können. Gerne können Sie auch für konkrete Projekte spenden. Sprechen Sie uns an.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

info[at]china-stiftung.de

Bürozeiten: